Party and Fun - Online Magazin
Party - Events - Veranstaltungen - Funsport
Party and Fun - Online Magazin
Party News, Club News Festival Tickets, Party Reisen, Tickets Online, Cluburlaub, Last Minute Party, Events, Dates, Termine, Flyer Locations, Clubs, Bars, Disco, Veranstaltungsorte Funsport, Fun Sport Festival Tickets, Party Reisen, Tickets Online, Cluburlaub, Last Minute Party Forum Party Links, Festivals, Open Air, Paraden, Events Party and Fun, Redaktion, Kontakt
Party and Fun - Online Magazin
Party and Fun - Online Magazin
       Freikarten, CDs
       Event eintragen
       Party Fotos
       Tickets
       Reisen
       Event Marketing neu
       zur Startseite
Flyer Online - Online Werbung - Veranstalter Werbung
Newsletter
aktuelle News, Infos und
Gewinnspiele per E-Mail

Reisen, Last Minute, Cluburlaub, Party Reisen

Nachbericht zur TDK Time Warp, Mannheim, 02.04.2005

 : : Event : :   Nachbericht zur TDK Time Warp (02.04.2005)

Mannheim Nun liegt die diesjährige TDK Time Warp vom 02.04.2005 schon wieder hinter uns und der Auftakt für die Großveranstaltungen in diesem Jahr ist vollbracht. Entgegen aller Erwartungen und Gerüchte vom letzten Jahr fand die Time Warp zum 10 jährigen Jubiläum wieder in den Maimarkthallen in Mannheim statt. Mit ca. 13.000 Besuchern aus ganz Deutschland, Skandinavien, Italien, Polen, anderen europäischen Nachbarländern und sogar den USA war die TDK Time Warp ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
22 Artists heizten das Publikum auf drei Floors ein und brachten die Maimarkthallen mit gigantischem Sound zum Beben. Für kleine Pausen zwischendurch lud ein großer Chill Out Bereicht ein und zudem konnte man im Labelcamp ein paar Schnäppchen machen oder einfach nur stöbern. Zudem sorgte super Wetter für beste Feierlaune bei Publikum und Artisten.


Neu an der diesjährigen Time Warp war die Erweiterung des Namens durch den neuen hochkarätigen Sponsor TDK. Dies nahmen wir uns zum Anlass ein sehr aufschlussreiches Interview mit Jean-Paul Eekhout, dem Marketing Leiter von TDK, zu führen. Er gab uns einige, sicherlich auch für euch, sehr interessante Informationen zur TDK Time Warp bzw. wieso TDK die Time Warp „sponsort“, welche weiteren Events geplant sind oder schon waren.


Vor drei Jahren kam bei TDK die Idee auf, Sport mit Musik zu verbinden. Aus dieser Idee heraus entstand der TDK Dance Marathon, der im letzten Jahr in Mailand, London und Berlin stattfand. Dort wird drei Tage und drei Nächte lang durchgetanzt, womit man Sport mit Musik verbunden hat. Ein Hauptgrund für die Verbindung mit Sport und Musik liegt darin, dass TDK vom „Kassetten-Image“ weg möchte. Heutzutage wird alles auf digital umgestellt, da dies die Zukunft von Firmen wie TDK ist. Die Wahl der Musikrichtung fiel daher auf Underground, da dies am Besten zu digitalen Produkten passt bzw. auch eher damit verbunden wird. Seit dem letzten Jahr arbeitet TDK mit Cosmopop zusammen, von denen auch die Idee der TDK Time Warp stammt.


Die Wahl der DJs wird allerdings Spezialisten überlassen, da jedes Land seine „speziellen“ DJs hat. Natürlich gibt es auch DJs, denen die Zusammenarbeit sehr gut gefallen hat und somit einfach zu TDK Dance Veranstaltungen dazugehören.


Jean-Paul Eekhout kann nicht verstehen, dass diese Art von elektronischer Musik für tot erklärt wird/wurde. Man habe TDK dazu geraten sich dem Hip Hop zuzuwenden, was sie abwehrten. Zwar sei die Massenmäßigkeit auf Veranstaltungen wie der Time Warp weg, aber so sind auch mehr Leute da, die großes Interesse für diese Musik zeigen. Außerdem reicht ein Blick in die tanzende Menge aus, um zu wissen, dass diese Musik durchaus nicht tot ist.


In Zukunft wird es die TDK Time Warp auch noch in anderen Ländern geben. So ist z.B. eine TDK Time Warp in Prag sicher. Auch die Chancen für eine deutsche TDK Time Warp stehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlecht. Bis dahin wird es natürlich auch weiter TDK Dance Veranstaltungen geben. Vom 14. bis 16. April findet beispielsweise wieder der TDK Dance Marathon in Mailand statt. Dann heißt es wieder drei Tage und drei Nächte lang zur Musik der besten DJs durchtanzen.
» http://www.time-warp.de

« zur Party News Übersicht «
Tickets Online  
Eventsuche
Stadtsuche
fine bike parts
Veranstalter  
Party eintragen, Events kostenlos eintragen, Freikarten verlosen
Party Reisen  
ab in den Winter oder an den Strand zum Party machen und relaxen
Party Links  
Festivals, Open Air, Paraden, Events, elektronische Musik
Festival Tickets, Tickets, Concert Tickets, Konzert Tickets, 2007
 
Fahrradteile
leichte Fahrradteile
Party und Fun
Party Events
Party News
Party eintragen  |   Party News  |   Club News  |   fine bike parts  |   Party Reisen  |   Top 100 Party Magazine  |   Impressum  |  Kontakt  |   Fehler melden