Party and Fun - Online Magazin
Party - Events - Veranstaltungen - Funsport
Party and Fun - Online Magazin
Party News, Club News Festival Tickets, Party Reisen, Tickets Online, Cluburlaub, Last Minute Party, Events, Dates, Termine, Flyer Locations, Clubs, Bars, Disco, Veranstaltungsorte Funsport, Fun Sport Festival Tickets, Party Reisen, Tickets Online, Cluburlaub, Last Minute Party Forum Party Links, Festivals, Open Air, Paraden, Events Party and Fun, Redaktion, Kontakt
Party and Fun - Online Magazin
Party and Fun - Online Magazin
       Übersicht
       Airsport
  Hanggliding
  Paragliding
       Beachsport
       Dirtsport
       Snowsport
       Streetsport
       Watersport
       zur Startseite
 
Flyer Online - Online Werbung - Veranstalter Werbung
Newsletter
aktuelle News, Infos und
Gewinnspiele per E-Mail

Reisen, Last Minute, Cluburlaub, Party Reisen
  Paragliding ( Drachenfliegen )
Infos Technik Regeln ABC Events


In den 70er Jahren tauchten die ersten Drachenflieger auf. Damals kümmerte sich noch keiner um Stabilität oder Drehmoment, die Drachen flogen einfach: denn Fliegen macht Spaß und nur das zählte.

Manchmal flogen die Dinger allerdings ganz anders, als wir das wollten. Die Biester jagten mit einem Flugbahnwinkel von 45° und einer Geschwindigkeit von über 100 km/h zur Erdoberfläche. Bei dem rasanten Sturzflug flatterte das Segel fürchterlich, daher bekam der ungemütliche Zustand den Namen "Flattersturz" und es km zu manch tödlichen Unfällen.

Auf dem richtigen Weg war der exzellente Stuttgarter Drachenbauer Ali Schmid. Er entwickelte, zuerst auf eigene Initiative, später in Verbindung mit dem DHV, ein Testfahrzeug zur Messung der so wichtigen Drehmomentwerte um die Flugeigenschaften besser kennen zulernen und bei der Entwicklung neue Flugobjekte zu berücksichtigen.

Ende der Achtziger Anfang der Neunziger Jahre waren die Drachen soweit entwickelt das sie sich wachsender Popularität erfreuten. Heute ist Paragliding (Drachenfliegen) fast schon ein Sport für jedermann. Man muß sich einfach nur trauen in die Tiefe zu stürzen. Und wenn es dann geschaft ist, erlebt man ein unglaubliches Gefühl in luftiger Höhe. Otto Lilienthal lässt grüßen.




Tickets Online  
Eventsuche
Stadtsuche
fine bike parts
Veranstalter  
Party eintragen, Events kostenlos eintragen, Freikarten verlosen
Party Reisen  
ab in den Winter oder an den Strand zum Party machen und relaxen
Party Links  
Festivals, Open Air, Paraden, Events, elektronische Musik
Festival Tickets, Tickets, Concert Tickets, Konzert Tickets, 2007
 
Fahrradteile
leichte Fahrradteile
Party und Fun
Party Events
Party News
Party eintragen  |   Party News  |   Club News  |   fine bike parts  |   Party Reisen  |   Top 100 Party Magazine  |   Impressum  |  Kontakt  |   Fehler melden